NEWSLETTER NR. 5 vom 15.02.2023
Hallo liebe Interessierte, liebe Freunde und Vereinsmitglieder/Innnen
Der Verein INTUiGENZ® ist aus dem ‘Winterschlaf‘ erwacht.
Zunächst möchte sich das Vereinspräsidium sehr herzlich bei den Spenderinnen und Spendern bedanken, die den Verein zu Weihnachten bedacht haben!
Unter Punkt 2 (Bericht Vereinsarbeit) werden wir eine rührende Geschichte mit Euch teilen, die sich gerade um Weihnachten herum zugetragen hat sowie von der kleinen Zaubershow mit einem Jugendlichen berichten. Lasst Euch überraschen 😊
Und nun viel Spaß bei diesem Newsletter, der viel kürzer ausfällt, weil sich Menschen beschwert haben, dass die früheren Newsletter zu lang waren.
Für das Präsidium:
Friedgard Mattlin
Inhalt:
1.) Neues aus dem Forschungsprojekt „Baumarbeiten mit Herz“.
2.) Über die Begleitung von Eltern mit besonderen Kindern in besonderen Lebenslagen im Zusammenhang mit der Vereinstätigkeit
a) Eltern finden im Trennungsprozess ins Gespräch
b) ein Jugendlicher führt eine Zaubershow vor
1.) Forschungsprojekt “Baumarbeiten mit Herz”:
Dieses Forschungsprojekt befindet sich im Prozess. Wir werden ein anderes Mal ausführlicher darüber berichten.
2.a) Über die Begleitung von Eltern mit besonderen Kindern in besonderen Lebenslagen im Zusammenhang mit der Vereinstätigkeit
Vor Weihnachten wendete sich ein Elternpaar in einer besonders schwierigen Lebenssituation an uns. Ihr Leben war auf allen Ebenen ins Wanken geraten, bzw. gänzlich ‚gekippt‘.
Der Verein hatte gerade eine Spende erhalten. Dank dieser Unterstützung konnte den Eltern derart geholfen werden, dass sie trotz der schwierigen Situation mit ihren Kindern als Eltern Weihnachten feiern konnten.
Wer Kinder hat, bleibt immer Eltern! Auch wenn Eltern geschieden sind oder/und getrennt leben. Es ist dann notwendig, einen gemeinsamen Weg als ELTERN zu finden. Die vorhergehende Funktion als Paar gilt es dann, zu verabschieden.
Wir möchten Euch an der großen Freude dieser Familie teilhaben lassen. Wo vorher noch Ängste, Zwietracht und Schweigen zwischen den Eltern gewaltet hatten, können sie Dank der Begleitung in einen gesunden Klärungsprozess finden.
Die sehr sensiblen Kinder dieser Familie konnten trotz allem ein glückliches Weihnachtsfest feiern 😊
Der Verein INTUiGENZ® macht es möglich, die Gespräche mit den Betroffenen weiter fortzusetzen.
Wir sind sehr dankbar, auf diese Weise Menschen unterstützen zu können!
2.b) Im Rahmen des FP “Zauberkunst” ist eine kleine Zaubershow mit einem Jugendlichen entstanden
Der junge und sensible Mann (14J) zeigte große Freude bei den Proben und überwand seine Aufregung vor der Aufführung. Er übte sich in der Fingerfertigkeit (Feinmotorik), im Sprechen, schauspielerischer Darstellung, erfand unter Leitung von Frau Mattlin eine passende Handlung, die sich humorvoll durch die Show zog.
Um die Tricks zu üben, ist er auf andere Menschen zugegangen und hat Verbesserungsvorschläge angenommen und umgesetzt, ohne sich entmutigen zu lassen!
Die kleine Show wurde zum Geburtstag seines Vaters einstudiert und wird für alle Beteiligten in bester Erinnerung bleiben 😊
Schlussworte
Das Vereinspräsidium bedankt sich herzlich für die Aufmerksamkeit aller Leser und ‚Begleiter‘ unserer Projekte!
Unser Ziel ist es nach wie vor, einen großen Menschenkreis durch die INUTIGENZ® Methode zu erreichen, zu fördern, zu unterstützen.
Menschen sind wie Samen. In jedem Kern ruht Vollkommenheit (Friedgard Mattlin)
Wir sind immer offen für Fragen, Projekte, Interessierte Menschen sowie für Anregungen, Kritiken und alles, was ihr uns sonst mitteilen wollt.
Ehrenamtlich für das Präsidium
Friedgard Mattlin
Ich möchte gerne mehr erfahren über:
Support
Telefon: +43 720 143791
E-Mail: verein[at]intuigenz.at